Aussichten für Kiten und Sport in Corona-Zeiten

Sport während Corona

Leider sieht es momentan für den Sport innerhalb von Corona Zeiten nicht sehr gut aus. Die Fallzahlen steigen wieder einmal an und bisher ist noch nicht absehbar, in wie fern zum Sommer nächstes Jahr eine Veranstaltung wieder möglich sein wird.

Zwar gibt es immer mehr Mitteilungen in Bezug auf einen neuen Impfstoff. Das macht Hoffnungen und wir drücken alle gemeinsam die Daumen. Bis dahin können wir nur weiter berichten und uns den Themen rund um das Kitesurfen während Corona und den Sport als solches widmen.

Sport ist gerade während Corona wichtig

Sowohl der Spitzen- als auch der Breitensport sind während der Pandemie unter großem Druck. Fast gar nichts scheinen auch möglich und eigentlich ist es auch so. Veranstaltungen werden abgesagt, auch bei Vorlage eines entsprechenden Hygienekonzepts sind die staatlichen Auflagen so groß, dass erst einmal nichts stattfinden kann.

Dabei ist der Sport gerade in Zeiten von Corona extrem wichtig. Und damit meinen wir nicht nur das Sporttreiben im eigenen Umfeld zu Hause oder beim Joggen vor dem Haus. Für den Körper und für den Geist ist Sport sowieso ausgleichend und lebenswichtig. Aber auch als Prävention für die Gesundheit tut Bewegung extrem gut.

Körperliche Fitness ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Immunsystem. Und gerade auch hier haben die Ergebnisse von Studien gezeigt, dass Menschen mit einem gestärkten Immunsystem eine größere Virenbelastung benötigen, um schlussendlich am Erreger zu erkranken. Hier findet ihr noch mehr gute Argumente für Sport während Corona.

Was wir für den Sport tun können

Letztlich können und sollen wir auch weiterhin Sport treiben. Für den Gemeinschafts Sport oder die Öffnung von Sportplätzen können wir im Moment nicht unbedingt direkt etwas tun. Allerdings kann sich jeder von uns an die Hygieneregeln und auch generell an die Auflagen halten.

Das alles vergrößert die Chance, dass es viel schneller wieder zurück zum normalen kommt und wir weitermachen können. Und letztlich auch, dass nächstes Jahr ein erfolgreicher und toller Surf Cup auf Sylt möglich ist. Lasst uns zusammen halten, die Daumen drücken und durch diese Zeit kommen.